Song der Woche, Folge 3

You got it

Der Text von YOU GOT IT erzählt von einer Streuner Katze, die durch die Nachbarschaft zieht, frei aber mit wenig aufzuwarten – schicksalshaft. Sie findet dieses Haus mit dem Jungen, der genau das besitzt, was sie so sehr vermisst : ein warmes Zuhause, ´ne Menge Kissen auf der Couch und eine Küche voller Essen.  Und so schleicht sie regelmäßig um sein Haus. Auf der Suche nach einem Platz zum Wärmen und Wohlfühlen, bevor es für sie wieder hinaus in die Nacht geht.

In  YOU GOT IT kannst du spüren, dass Einsamkeit für ein soziales Wesen auf Dauer nicht gut sein kann.
Wir sind alle auf der Suche nach dem Menschen oder dem Augenblick, der es in sich hat! So erfahren wir Zugehörigkeit und ein bisschen Glück.

Ich kam lange Zeit über die 2 Akkordabläufe des Songs nicht hinaus und wollte ihn immer wieder verändern und erweitern. Aber Maddi meinte, er braucht genau das was er hat und nicht mehr! Das gab mir zu denken und so kam das Bild dieser streunenden Katze zu mir. Auch sie verweilt in nur zwei Lebenswelten: drinnen oder draussen.

Anhören...