Song der Woche, Folge 1

In dieser kleinen Serie stellen wir Euch jede Woche einen Song unseres neuen Albums vor. Ihr erfahrt etwas zum Songwriting, zu den Texten oder was es sonst noch so Interessantes dazu zu sagen gibt...

The Heart Is A Mighty Place

Für diesen Song schrieb Matthias die Musik - das erste Mal überhaupt bei den Snakes, denn bis dato stammen alle Songs von Micha. "Als ich das Demo aufnahm, hatte ich keinen Text und sang irgendein Kauderwelsch", sagt Matthias. Dennoch waren Micha und Melli angetan von der Idee, das Lied als Band weiter auszuarbeiten. Kurze Zeit später war der Text fertig. Er stammt aus Michas Feder: "Ich las Rachel Joyces Buch Die unwahrscheinliche Pilgerreise des Harold Fry. Und wurde daraufhin inspiriert die Geschichte in Kurzform in einen Song zu packen. Es ist die Geschichte eines Mannes in Südengland, der zum Briefkasten schlurft, um einen Brief nach Nordengland einzuwerfen. Was er aber dann nicht tut, sondern in diesem Moment beschließt, den Brief zu Fuß dorthin zu bringen. Eine unerwartete Pilgerreise beginnt. Und öffnet sein Herz, welches jahrelang verschlossen blieb. Ein wunderbarer großer Ort!

Hört rein in die erste Micha/Matthias Songwriting-Kollaboration

Kommentar schreiben

Kommentare: 0